Wo liegt Pizza in der Ernährungspyramide?

3 Antworten

Kommt darauf an, um was für eine Pizza es sich da handelt. Tiefkühl, in der Pizzeria oder ganz selbst gemacht, mit Salami und Doppelkäse oder mit viel Gemüse ...?

Ich würde eine Pizza deshalb nicht für eine Ernährungspyramide verwenden. Auch andere "ganze Mahlzeiten" eher nicht. Ich würde einzelne Lebensmittel vergleichen, wie Kochschinken und Salami, wie Naturjoghurt mit "Fruchtjoghurt" oder Schokolade, wie Äpfel mit Fruchtdrops, wie Mineralwasser mit Fertig-Eistee oder Cola.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ganz ganz oben! Genauso wie alles an Fast Food, Süßigkeiten, Softdrinks usw.

Litpippi
Fragesteller

Also bei dem Getränk Eistee auch oben, weil es ja zuckerhaltig ist?

Bei mir GANZ GANZ GANZ WEIT OBEN.

Ne keine Ahnung, gehört zu Fast Food