Frage von BuecherMarieke, 872

Wo liegt der Unterschied von Duschgel und Dusch Creme?

Antwort
von Ycewalker, 751

Beide sind zur Reinigung des Körpers gedacht.

Während es bei Duschgel dazu kommen kann das die Haut leichter austrocknet sind Duschcremes in der Regel feuchtigkeitsspendender. Das Ziel von Duschcremes ist es sich das nachträgliche auftragen von Bodylotion, um die Haut mit feuchtigkeit zu versorgen, zu sparen. Sie sind auch weniger schaumig.

Duschgel kann man auch auf Schwämmen verwenden. Duschcremes sollten wenn ich mich nicht irre direkt auf die Haut aufgetragen werden.

Ambesten probiert man aus welches man lieber mag und was die Haut nicht zu sehr austrocknet.

Antwort
von JanRuRhe, 568

Duschgel ist normalerweise ein Ersatz von Seife, reinigt die Haut und entspannt das Wasser. Häufig kombiniert mit Shampoo. Duschcreme eignet sich - so weit ich weiß - nicht für die Haare sondern reinigt die Haut und hat auch Hautpflegekomponenten die Rückfetten zB Öle

Kommentar von BuecherMarieke ,

Entspannt das Wasser. Versteh ich nicht. Kannst du mir das bitte erklären?

Kommentar von JanRuRhe ,

Die Oberflächenspannung des Wassers wird verringert. Die Wirkungsweise von Seife findest du in Wikipedia, suche nach Seife.

Antwort
von Helen01, 483

Duschgel: reinigt
Duschcreme: pflegt

Antwort
von Wonnepoppen, 426

Duschcreme verwendet man danach, oder ist es auch zum duschen, steht ja drauf?

Kommentar von BuecherMarieke ,

Das ist auch für unter die dusche

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann würde ich sagen, daß eine Duschcreme die Haut nicht so austrocknet, also gleichzeitig pflegt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community