Unterschied zwischen Duschgel und Duschlotion

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Duschlotion versorgt die Haut mehr mit Feuchtigkeit. Es ist wie Duschgel und Bodylotion in einem, während sich Duschgel sich mehr auf die kenkrete Reinigung bezieht.

Hallo,

der Unterschied liegt in dem Verhältnis von Wasser zu Öl,das heißt eine Lotion hat mehr Öl als ein Gel.

Gel enthält wenig oder meist gar kein Fett.

Gruß

Eine Duschlotion ist meistens sanfter zur Haut. Die Werbung verspricht dadurch, dass du deine Haut danach nicht mehr eincremen brauchst, weil die Duschlotion das alles schon erledigt hat. ;)

Das ist ein alter Werbetrick: Man verwendet ein anderes Wort um zu suggerieren, das Produkt sei irgendwie besser. Ich sage nur: "... macht nicht nur sauber, sondern rein."