Wo lernt ein Nicht-Partygänger Frauen kennen?

23 Antworten

Vereine z.B. musss ja nicht unbedingt ein Fussballverein sein.... es gibt auch andere Vereine

Ernestine178  18.09.2014, 10:31

nicht jeder ist ein Vereinsmeier. Gerade für Individualisten ist die aktive Mitgliedschaft in einem Verein der reinste Horror.

FuehledasMeer  18.09.2014, 10:49
@Ernestine178

Ach so.... und deshalb darf man das natürlich nicht vorschlagen.... is klar!

Also ich bin auch kein Party-/Discogänger und habe dennoch meinen Mann gefunden... im Internet bei einem Chat!

Aber man lernt aich Leute kennen indem man seinen interessen nach geht... ich z.B. interessiere mich für Line Dance... da gibt es viele Gleichgesinnte oder amerikanische Autos... versuch es doch mal mit deinen Hobbys

ChapterZero
Fragesteller
@FuehledasMeer

Für Line Dance interessiere ich mich auch durchaus. Ebenso wie für River Dance; höre sehr gern Country und Folk... hab aber bislang noch keine kennengelernt, die diese Interessen teilt.

FuehledasMeer  18.09.2014, 11:07
@ChapterZero

http://www.countryhome.de/?p=102

Schau mal... vielleicht findest du ne Gruppe in deiner Nähe. Ich hab mich auch erst nicht getraut und mich daqnn einem Grüppchen angeschlossen ud bin sogar ab und an mit auf eine Veranstaltung gefahren, da lernt man auf alle Fälle nette, gleichgesinnte Leute kennen.... nur Mut ;-)

ChapterZero
Fragesteller
@FuehledasMeer

Danke, an Mut fehlt's mir gewiss nicht - Zeit und Geld spielt da eher eine Rolle. :D

Zumal ich so ein bisschen den Optimismus verloren habe, was das Kennenlernen von Frauen angeht, da alle, die ich interessant fand, schon vergeben waren.

Mit 20 scheint der Zug der Beziehungsfindung anscheinend abgefahren, weil alle sich schon mit 15 eine angeln. ^^ (So mein Empfinden)

Bei gemeinsamer Freizeitgestaltung / Hobbies.

Was machst Du gerne? Suche dir Gleichgesinnte und verbringe die Zeit mit denen. Dann sind erste Gemeinsamkeiten schon gegeben.

beim Spazieren gehen mit Hund kommt man schnell ins Gespräch mit anderen (weiblichen) Hundebesitzern.

Wie alt bist du denn? Wenn du tanzen magst, versuche es doch mal im Tanzverein beim formationstanzen. Habe ich jahrelang gemacht, wir hatten immer so eine alterspanne von 14-35.

Ich hatte dort zwar kein Glück, aber es haben sich viele Paare gefunden. Über Turniere lernt man viele andere Teams kennen. Man wird auf Geburtstage eingeladen, wo wieder andere Leute sind.

Ansonsten, ich hab meinen Freund im Internet kennengelernt. Auf ner Singleseite. Zufällig aus der gleichen Stadt.

ChapterZero
Fragesteller

Ich bin 20. Ja, über Tanzcafés versuch ich's auch, aber wie du schon sagst: ich hab auch kein Glück. ^^

Na ja, trotzdem danke.

faiblesse  21.09.2014, 00:32

Tanzcafe ist Ja nicht gleich Verein und professionelles tanzen.

Mit 20 kann man da Super einsteigen. Viele Tänzer sind schwul, mehr Auswahl für dich ;) Allerdings sind Tänzer auch etwas lockerer, da man sich schon sehr Nahe kommt. Nicht nur beim tanzen Ansich, sondern auch in der umkleide.. Gibt immer eine pro Team

  • Ideal für Männer ist zum Beispiel Paartanz -- dort herrscht nicht nur Männermangel, sondern auch das Ansprechen (Auffordern) ist besonders einfach.
  • Aber auch Vereine aller Art sind dafür praktisch, z.B. Sportvereine oder DLRG, Schützenverein oder was auch immer bei Euch so "in" ist.
ChapterZero
Fragesteller

Ich besuche regelmäßig Tanzcafés, aber mit einer Dame ist da außer dem vorgesehenen Tanz nichts weiter passiert... dürfte wohl am Altersunterschied liegen. Die Damen, die dort anzutreffen sind, sind 30+, da hab ich schlechte Karten.

Kajjo  18.09.2014, 13:11
@ChapterZero

Hm, gibt es keine Tanzpartys für die Jugend bei Euch? Ansonsten stimmt das wohl, dass Paartanz eher das etwas ältere Publikum anzieht. Vielleicht freut sich eine Tanzschule, wenn du öfter mal als Gastherr tanzt? Dabei ließe sich ja das Alter gut wählen.

Froschkoenig11  19.09.2014, 12:08
@ChapterZero

Nein, da hast du keine schlechten Karten. Bei Frauen über 35 hast du noch einfachere Karten.

ChapterZero
Fragesteller
@Froschkoenig11

Gibt es da nicht so einen schönen Begriff für, der mir gerade nicht einfällt? "Cougar" oder so? :D