Noch nie feiern gewesen mit 18, fast 19. Keine Freunde zum Feiern?

3 Antworten

Solche Phasen hatte ich auch mal. Ja, ist nicht so einfach. Hab mich damals auf die Arbeit konzentriert.

Irgendwann ist es von alleine besser geworden. Bin aber auch immer offen auf andere zugegangen. Ich war hilfsbereit und hab Menschen geholfen die in irgendeiner Form Hilfe brauchten.

Hast Du denn Hobbys, die Du mit anderen ausüben könntest?

Ein Hobby suchen, und mit einer Person versuchen mehr Kontakt aufzubauen.

Ich weiß das es schwer ist, da ich das gleiche problem habe.

Bin bald 16.

Gledos  03.10.2020, 22:32

Je weniger freunde man hat je weniger dich veraten

Nette Leute findet man überall, Jazzmusiker, Linux User Groups oder NGOs waren so meine Aha Erlebnisse als "Introvertierter"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeanEveryday  03.10.2020, 22:35

Linux User Groups klingt aber etwas traurig