Wo Lebensmittelfarbe kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich so gut wie in jedem Supermarkt. Ich empfehle dir eher trockene Lebensmittelfarbe kannst selber dickflüssigen mischen mit Wasser. Dann kriegst du auch genau die Masse die du willst. Schau mal im real oder im Edeka :)

Hallo!

Für eine wirklich tolle Farbe kannst Du die Tuben auch vergessen ;) Ich kann Pastenfarben empfehlen, die aber im normalen Supermarkt leider nicht zu bekommen sind. Online kann man sie z. B. bei

tortissimo.de oder www.taartendecoratie.nl

oder sonst einem Versand für Backzubehör bestellen.

Die Farben sind nicht ganz billig (je nach Shop und Hersteller zwischen 2,00 und 5,00 Euro pro Farbe), allerdings sind sie sehr ergiebig - man braucht für eine tolle Farbe nur geringe Mengen davon, so dass so ein Döschen Farbe sehr lange hält. Man kann damit Cremes, Sahne, Marzipan, Fondant, Kuchenteig etc. einfärben. Nur für Schokolade eignet sie sich nicht.

Viele Grüße

ragie
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort!

Ich habe schon die unterschiedlichsten Lebensmittelfarben getestet und entweder waren die Farben zu blass oder der Geschmack hat sich durch die Lebensmittelfarbe verändert (zum Teil bitter).

Die meiner Meinung nach besten Lebensmittelfarben sind die Wilton Gel-Lebensmittelfarben die ich mir inzwischen immer bei Amazon bestelle: http://www.amazon.de/gp/product/B005UOG942/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005UOG942&linkCode=as2&tag=wwwbluetoothh-21&linkId=A7VSBWARJ3XWX2IO

Die Farben der Lebensmittel sind selbst bei sparsamer Verwendung der Farbe kräftig, es gibt keine Geschmacksveränderung und v.a. verflüssigen Sie durch die Gelartige Form nicht die Lebensmittel. Für mich die beste Lebensmittelfarbe die es gibt!

NilsJannsen  30.06.2016, 22:44

Die Lebensmittelfarben von Wilton kauft meine Frau auch immer. Das soll was heißen ;-)

Hallo,

ich habe mir die Lebensmittelfarbe von Wilton gekauft.

Ich finde die Farben klasse. Sie lassen sich gut verarbeiten haben eine gute konsistent. Das einzige was mich etwas gestört hat war das öffnen der Farben man müsste ein scharfes Messer nehmen um die Folie zu entfernen und das war etwas heikel da man sehr vorsichtig sein musste damit nich so viel Farbe am Deckel bzw an die Finger kommt. Aber sonst top! Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt waren sie auch. Habe hier mal die Farben für euch rausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B00U2JFE5K/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00U2JFE5K&linkCode=as2&tag=httpteeberich-21

Lg

 - (Lebensmittel, backen, Konditor)

Also die Marke der Tuben, die du hier gezeigt hast, wird wohl Schwartau sein. :) Normalerweise müsste es die im Supermarkt geben.