Wo kriegt man Münzen aus dem Vatikan her?

4 Antworten

Schau mal bei ebay oder bei Münzhändlern. Beim Besuch des Vatikans kannst du auch in den dortigen Läden einige Sondermünzen kaufen.

Bei Münzhändlern auf jeden Fall, hat aber auch seinen Preis. Allerdings sind die neueren KMS deutlich billiger zu bekommen als die von 2002.Man könnte sie auch dort bestellen - aber auf Grund der kleinen Auflagen haben neue Sammler nur ganz kleine Chancen wirklich eine zu bekommen. Im Umlauf ist dieses Geld eigentlich nicht, zuletzt wurde dies nur für einen Wert (glaube 50 Ct) praktiziert.

ich bekam soeben Münzen von Numismatik-Aktuell und da ist auch ein Angebot für 2 Euro Vatikan 2011 Weltjugendtag für 38,52 dabei. Da gibt es öfters Angebote, siehe auch www.neukitin.de

Die bekommt man bei Münzhändlern oder evtl. bei Ebay. Die meisten Vatikan-Münzen werden sofort von Sammlern eingesackt.