Was kann beim Vatikan als "Souvenir" kaufen?

4 Antworten

Vorort.

???

Der Vatikanstaat liegt mitten in Rom!

Und es gibt dieselben Souvenirshops wie überall im Rest der Stadt. Das einzige, was dort tatsächlich anders ist: die eigenen Briefmarken.

In der Via della Conciliazione ist ein Shop neben dem anderen...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Basilica_di_San_Pietro_From_Via_della_Conciliazione_%28492461056%29.jpg/1280px-Basilica_di_San_Pietro_From_Via_della_Conciliazione_%28492461056%29.jpg

Es gibt eine Unmenge von Läden in unmittelbarer Vatikannähe. An Auswahl mangelt es nicht.

Auf meiner ersten Fahrt nach Rom hatte ich da eine kleine Skulptur (Wolf mit Romulus und Remus) für meine Oma gekauft. Dieser Prüll war so ziemlich das billigste Stück im Laden und trotzdem hat sich die Ahl drüber gefreut.

Briefmarken und Münzen

Rosenkränze, Kalender, Bücher über den Vatikan oder Rom, Christliche Bilder vom Papst,  Kreuze