Rom Souvenirs/Andenken/Besonderes?

3 Antworten

Auch in Rom gibt es eine besondere Schokolade bei SAID in der Via Tiburtina 135. Da gönnen wir uns immer einen Cappuccino mit Schokolade und kaufen für daheimgebliebene Leckermäuler Schokolade bzw. Pralinen. Bei den jetzigen Temperaturen könnte das allerdings etwas heikel werden.

http://said.it/en/rome/

Der Bus 492 in Richtung "Tiburtina" hält quasi direkt davor. (Für die Gegenrichtung "Cipro" ist die Haltestelle in der Via dei Ramni.)

Nicht weit davon sind übrigens die Kirche San Lorenzo und der berühmte Friedhof Campo Verano. Mit der Tram 3 kann man z.B. auch dahin gelangen und nebenbei eine Stadtrundfahrt machen.

Zudem gibt es in den einzelnen Museumsshops geschmackvolle Kleinigkeiten, besonders schön sind die von den Scuderie del Quirinale und vom Chiostro del Bramante.

Die üblichen Andenkenläden kannst du gar nicht übersehen, wie schon @ProRatione schrieb. (Ich drohe meinem Mann immer, ihm eine Bocca della Verità zu schenken ;-).)

Wenn du Süßes magst, dann schau mal nach Baci Perugina, Torrone, Gianduiotto, oder auch nach den Ricciarelli.

Und hier ein Link zu dem, was du in Rom an Andenken kaufen kannst:
https://www.google.de/search?q=souvenir+roma&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwivoZuO_-XTAhXqCJoKHdPCDUkQ_AUICigB&biw=1024&bih=632
;-)

C'è di tutto - es gibt alles!

Buon viaggio!

Es gibt auch in Rom Andenkenläden und Motive für Souvenirs mehr als reichlich.

Vanibecool
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich glaube ich hab mich leider etwas unverständlich ausgedrückt: Dass es in der Großstadt sowas geben wird,ist mir klar, ich wollte nur wissen ob es spezielle Andenken wie oben beschrieben oder spezielle Läden gibt. :) lg

ProRatione  10.05.2017, 16:42
@Vanibecool

Was für Paris der Eiffelturm ist für Rom halt Petersdom, Colosseum oder Trevibrunnen oder eben anderes mehr.