Was kann man so in Rom machen?

5 Antworten

Roma ist eine wunderschöne Stadt > Petersdom mit den vatikanischen Museen/Sixtinische Kapelle, Lateran, spanische Treppe, Palazzo Venezia, Trevi Brunnen, Campo de' Fiori, Engelsburg , Engelsbrücke, Via Appia, Santa Maria Maggiore, Pantheon, Kolosseum, Villa Borghese, Ostia, Piazza Navona, Flohmarkt in Trastevere, Eis bei Giolitti, botanischer Garten in Trastevere .......

Wenn Du schwimmen möchtest, bist Du mit der Bahn in etwa 25 Minuten in Ostia am Meer. Auf keinen Fall am Wochenende, wegen Überfüllung. Der Strand ist allerdings gebührenpflichtig, aber sehr schön.

seen wüsste ich nicht , aber du kannst die katakomben an der via appia besuchen oder auch mit öv ans meer fahren

In Rom gibt es tausende Dinge zu tun. Abgesehen von den etlichen historischen Sehenswürdigkeiten gibt es auch Kletterparks, escape rooms, Wandertouren, Zoos, Wasserparks, Cinecittà (sowas wie moviepark), und und und.. auch Seen.

Am einfachsten ist es, wenn du auf Google Maps Rom eingibst und dann auf "Attraktionen" klickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Moin,

da irgendwie Seen wo man auch schwimmen kann im Zentrum/ Nähe gibt?

Ich glaube, wenn du schwimmen möchtest, ist das der falsche Urlaub!

Schwimmen gehen ist für mich auch ein Standarturlaub!

  • Colloseum besuchen
  • Vatikan besuchen
  • Museen besuchen
  • Stadtführung machen
  • Die Unterwelt von Rom
  • Shopping & Nachtleben
  • Theater; Kabarett & Opern (Solange man Italienisch versteht)
  • Tavernen, Weinbars & Restaurants
  • Sapienza-Universität: Geheimer Garten
  • ...

Und nein, ich war noch nicht in ROM. (Kalauer: früher hatte ich nur mit CD-ROM zu tun ...)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Was willst du mit einem See - Rom liegt am Meer! 😁

Je nachdem, wann dein "bald" ist, kannst du evtl. in der Villa Borghese Bötchen fahren.

Bild zum Beitrag

Etwas skurril ist sicherlich die Kirche Santa Maria Immacolata a Via Veneto https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Maria_Immacolata_a_Via_Veneto

Sehr schön, weil ganz anders: Die Casina delle civette in der Villa Torlonia. https://it.wikipedia.org/wiki/Museo_Casina_delle_Civette

Und solltest du mal nicht nur durch die Antike schlendern wollen, dann lies dich mal über das Quartiere Coppedè schlau: https://www.turismoroma.it/de/node/1677

Buon viaggio! 😊

 - (schwimmen, Italien, Rom)
Deichgoettin  08.01.2024, 08:57

Die Userin hat den falschen Nick.

Rapunzel324  08.01.2024, 09:50

Die Entfernung von Roma bis Santa Marinella beträgt immerhin fast 40 km. Mit dem Zug von Roma Termini > 40 Minuten.

Bis zum Lido di Ostia ca. 26 km, mit dem Zug etwa 30 Minuten.

Rapunzel324  08.01.2024, 13:04
@latricolore, UserMod Light

Sorry für meinen Kommentar. Kommt mit Sicherheit nicht mehr vor.

Vielleicht sieht man sich einmal bei Giolitti in meiner Heimatstadt oder am Abend in Trastevere.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!