Handyakku entleert sich ab 50% extrem schnell (xiaomi 11 light 5g)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also am besten ist es dein Handy mal nen Tag auszuschalten oder für ein paar stunden, und nochmals nach vieren scannen, denn wenn es sich so schnell entleert, läuft was im Hintergrund was das Handy schaden könnte, wenn nicht auch deine Daten. Sonst halt mal auf deine Handyzeit achten und weniger nutzen, je weniger das handy ausgelastet ist je weniger verbraucht es. Du kannst ja bei Xiaomi auch die Sicherheit app nutzen und bei „Problem lösen“ man klicken vielleicht findet das handy selbst ein problem, einfach mal alles durchlaufen lassen. Falls ist es sich nicht verbessert, mal im support nachfragen oder in einem Handyshop mal abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Sieht man doch eindeutig. Tik tok xD

Denke deun Akku ist wahrscheinlich kaputt.