Wo kriegt man gesegnetes Wasser her?

7 Antworten

Also ich habe gerade den Begriff "Gesegnetes Wasser kaufen" in die Google-Suche eingegeben und mir wurden zig viele Angebote gezeigt. Also Online würde eine Option sein.

Nill  23.07.2020, 13:49

und woher willst du wissen dass das stimmt?

Dictionary  23.07.2020, 13:52
@Nill

Man kann sich Erfahrungsberichte anderer ansehen und abgesehen davon habe ich keine Ahnung woran man generell merkt, ob Wasser gesegnet worden ist oder nicht...

Nill  23.07.2020, 14:00
@Dictionary

Normalerweise wird die kirche kein leitungswasser hergeben, das segnen dauert nicht so lange

Und weihwasser richt etwas modrig weil es oft monate lang in der kirche in nem behälter steht

OkiyaSubaru1  23.07.2020, 13:50

Würde einfach Wasserflaschen anbieten und sagen, dass das Wasser darin gesegnet ist.. Ist wahrscheinlich bei vielen Angeboten dort der Fall (nur nicht unbedingt in Wasserflaschen) xD

Max544
Fragesteller

Da gibt es zu viele Frevler, welche lügen.

Kommt drauf an welcher Religion du angehörst. Die meisten Gotteshäuser verschenken dies an Feiertagen, oder du bittest einen Geistlichen deiner Religion, dir ein wenig Wasser zu segnen.

Du kannst auch dein eigenes herstellen.

https://de.wikihow.com/Weihwasser-selber-machen

hier gibt es ne Anleitung zum Selbermachen (wahlweise für katholisches und heidnisches Weihwasser):

https://de.wikihow.com/Weihwasser-selber-machen

:-)

...ansonsten bekommst Du so etwas bei den Kirchen!

@Satanisten ... echt jetzt!? ^^

iQhaenschenkl  23.07.2020, 14:08

Dieser User bezeichnet ja auch Protestanten als vom Satan besessen!🙄

Tovah  23.07.2020, 14:14
@iQhaenschenkl

wer weiß, was in seinem Weihwasser sonst noch so drin ist ... ;-)

das gibts beim Pfarrer.. aber rechne nicht damit, dass jeder diesen Humbug mitmacht

in größeren kirchen kann man das mitnehmen oder es gibt weihwasser zum verkauf in schönen flaschen