Decke runtergekommen?

AnnukaSi  28.12.2022, 22:26

Ist es dein eigenes Haus? Hast du über dir einen anderen Mieter?

CarlLudwig
Fragesteller

Ja, ist mein Haus nei ist nur nich der Dachboden über mir

6 Antworten

Was stimmt denn nicht mit dir? Du guckst 20 Minuten lang zu wie Wasser aus der Decke tropft?! Hol einen Sanitär-Notdienst, wenn du die Ursache nicht selber erkennst und beheben kannst. Es geht um dein ganzes Mauerwerk!

Bubo1  28.12.2022, 22:47

Ich habe mir auch ersmal sein Profil ansehen müssen !

Ob da so alles in Ordnung ist.

Geh doch einfach mal nach oben , also sieh nach wie es über dem Raum aussieht . Das Wasser kann sich ja auch irgendwo gestaut haben seit dem letzten Regen .

CarlLudwig
Fragesteller

Hab schon geschaut muss irgendwo unter dem Boden von Dachboden sein.

Oliver1968hb  28.12.2022, 22:33
@CarlLudwig

Dann hilft es nichts da mußt du versuchen ein Stück von Fußboden des Dachbodens aufzumachen um evtl die Ursache rauszubekommen .

CarlLudwig
Fragesteller
@Oliver1968hb

Hab ich gerade gemacht muss aus der Dachschräge kommen Ist aber eiiges an Dämmung und Folie Davor

Oliver1968hb  28.12.2022, 22:40
@CarlLudwig

Dann hilft wohl nur noch ein Dachdecker weiter um die Ursache rauszubekommen.

Bertha2701  28.12.2022, 23:37
@CarlLudwig

Vielleicht hat sich das Wasser unter der Folie gesammelt, in der Dämmung, das wäre aber in der Tat eh ein Fall für den Dachdecker oder zumindest jemand der sich damit auskennt, so wie @Ollver bereits anmerkte.

Vielleicht mal bei der oberen Wohnung klingeln, die Wanne wird nicht voller.

Das wird sich wohl irgendwo gesammelt haben und jetzt ist es zuviel und verursacht diese Schäden.

Wird Dir nichts anderes übrig bleiben wie nachzusehen.

Wasserrohrbruch?

Oft ist es auch der Schlauch von einer Waschmaschine der geplatzt ist.

Auf jeden Fall solltest du keine Zeit vertrödeln, jede Minute zählt.

CarlLudwig
Fragesteller

Kann eigentlich nicht sein Im Dach sind keine Rohre

CarlLudwig
Fragesteller
@easylife2

Von der Solaranlage aber die Flüssigkeit müsste Rosa sein die darin ist und es ist eher so wie abgestandenes See wass bisschen Bräunlich