Wissen Ameisen, wann es regnet?

2 Antworten

Früher, als der Mensch noch näher mit der Natur verbunden war, konnte der das auch. Das gehört eigentlich bei allen Lebewesen dazu, wenn sie sich das nicht abtrainieren.

Ameisen sind in der Lage kleinste Veränderungen an Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu erkennen. Danach richten sie auch ihren Schwarmflug oder wo die Eier und Larven abgelegt werden. Ihre Existenz hängt davon ab und natürlich auch davon ihren Bau rechtzeitig wetterfest zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby