wo krieget man ein reitpad bilig und gute qualität?

5 Antworten

Das einzige Barebackpad, unter dem unsere Pferde freiwillig laufen ... ich habe viele getestet und sie werden ihre Gründe haben, unter allen anderen heftig zu protestieren ... ist das Gaston Pad. Das kostet aber nicht umsonst 199 Euro, denn es ist eben hochwertig so gefertigt, dass der Reiter nicht auf dem Pferd "schwimmt" und trotzdem seine Sitzbeine abgedämpft werden.

Steigbügel haben an keinem Barebackpad etwas verloren, wie auch grundsätzlich bei allen Pads der Reiter wissen muss, was er tut, wie er sitzt und warum er so sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

guck mal bei Barefoot, diese Pads sind Zwar nicht die Billigsten aber sie Funktionieren!

achte drauf das es Ohne Steigbügel ist! sonst entstehen Druckpunkte die fürs Pferd nicht gerade Angenehm sind ;/

Was für ein Reitpad? Ein Barebackpad oder ein Pad für unter den Sattel?

Ich gehe mal von einem Barebackpad aus. Dabei sollte man nicht sparen - eines der besten aus meiner Sicht sind da die Filzsättel.

Bitte NIEMALS ein Barebackpad mit Steigbügeln reiten - den gibt punktuelle Druckpunkte durch die Steigbügel, weil kein Sattelbaum vorhanden ist, der das Gewicht verteilt.

Auch vom Barefoot Physio habe ich schon sehr viel gutes gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ein Barebackpad! Aber man kann die Steigbügel ganz einfach abbauen und dann ist es bequem und es gibt keine Druckstellen am Pferderücken

Bei Krämer Mit Steigbügeln für 50€ Qualität ist Super

Punkgirl512  09.01.2016, 16:31

Klar, für 50€ kann man auch so hochwertig produzieren, dass es nicht gefährlich wird, wenn man mit Steigbügeln reitet.

Ohne Baum mit Bügeln gibt es IMMER Druckpunkte auf dem Pferderücken - und das tut dem Pferd tierisch weh.

Ein gutes Pad kostet seine 300€ aufwärts - und das ist auch berechtigt. Das Material innen drin ist ein ganz anderes, es polstert weitaus mehr, ist ganz anders verarbeitet.

Entsprechend kann ein Pad für 50€ mit Steigbügeln niemals von guter Qualität sein - das ist unmöglich.