Reitpad für Pferd mit hohem Widerrist?

2 Antworten

Hallo,

die Reitpads von Barefoot sind gut. Zwar teuer, aber dafür eben gute Qualität. Ggf bekommst du ja irgendwo günstig ein gebrauchtes Pad her. Ansonsten bitte Pads mit Steigbügel meiden.

Bedenke, dass das Pad lediglich ab und zu verwendet werden sollte. Ein Pad ersetzt keinen Sattel! Wenn du keinen passenden Sattel findest, dann klappere mehrere Sattler ab und hab Geduld, manchmal dauert es bis man was gefunden hat. Zur Not muss man eben was maßanfertigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Ich halte nicht viel von Reitpads. Sie ersetzen sicher keinen Sattel und bei einem schwierigen Rücken schon gar nicht. Da muss ein guter Sattler dran.