Wo kriege ich gutes Brot her?

5 Antworten

Hier in Deutschland gar nicht. Da wirst du weiterhin nach Holland fahren müssen. Ich mag das pappbrot übrigens überhaupt nicht, mein Freund hat es aber gern gegessen. Ich mag aber auch keinen Toast ungetoastet von daher.... Da ist mir selbst gebackenes Vollkornbrot doch deutlich lieber (und das ist auch schön fluffig aber auch fester als das pappzeug aus Holland)

RoterSeeigel
Fragesteller

Naja nicht jeder hat einen so guten Geschmack wie die Hollaender. Aber ist vollkommen ok.

HikoKuraiko  19.06.2021, 06:28
@RoterSeeigel

Geschmäcker sind verschieden aber von Brot haben die nicht viel Ahnung... Das einzige Brot was ich dort kaufe ist Roggenbrot (sieht aus wie unser Schwarzbrot, schmeckt aber besser)

Ich habe in Deutschland noch nie hartes Brot gekauft. Aber dafür festeres als anderswo, und das ist ein Unterschied.

Ich bevorzuge deutsches Bauernbrot / Roggenmischbrot, weil es eben nicht so weich ist wie anderes.

Dass dieses holländische dunkle Brot möglicherweise eingefärbt wurde, wurde ja schon gesagt.

Wenn dir sogar Toastbrot zu fest ist, weiß ich leider auch nicht weiter, was du versuchen könntest. Vielleicht findest du irgendwo Proteinbrot, das könnte hinkommen (jedenfalls das welches ich kenne).

Das ist mit Malz oder Sirup eingefärbt. Es ist in Wirklichkeit einfachstes und ungesundes Weissbrot

RoterSeeigel
Fragesteller

Man merkt du bist kein Freund von Holland. Auf der Zutatenliste steht zwar auch Malz drauf, aber es besteht hauptsaechlich aus Vollkorn. Und ich habe ja gefragt wo ich das bekomme. Ob's nun gesund ist oder nicht war ja nicht das Thema. Aber ich kann dir nur raten mal in die Niederlande zu fahren und dir das Land anzuschauen. Das ist wesentlich besser als Deutschland.

UnterhaltungNRW  18.06.2021, 22:25
@RoterSeeigel

Ich wohne nur eine knappe Fahrstunde von NL entfernt. Bin oft mit meinem Boot auf den maasplassen in Roermond unterwegs. Pommes spezial. Kibbeling, frikandel, die China Restaurants. Wir lieben Holland. Aber das Brot naja. Wer es mag .....

RoterSeeigel
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Achso okay. Immerhin sind die Hollaender auch viel netter und freundlicher als die Menschen in Deutschland. Das sollte dir ja aufgefallen sein wenn du so oft da bist.

Das wirst du niemals bekommen den in den niederland gibt es auch bei den Lebensmittel andere regeln !

Vielleicht ist es so das da mehr Wasser Drin ist! Oder Weichmacher!

Von Wegen die Deutschen können es nicht ! Den Es hat einen Grund und der dürfte sie Lebensmittelverordnung nenne!

Der Mohrenkopf /Kiene Negerküsse oder dickmans sind damit gemeint /von Früher ist ja auch verschwunden was ihm heute noch ähnelt ist der Rumberg oder Puchberg die aber niemals für kinder gedacht sind und selbst diese beide muss man bei vielen suchen!

Wen dir selbst toast nicht weich genug ist dan solltes du es mal in der pfanne leichnt anbraten dan hast du es so weich wie es machbar ist!

RoterSeeigel
Fragesteller

In den USA gibt's auch so weiches Brot. Die Deutschen machen alles viel zu hart und knueppelig.

Probier doch mal Eiweißbrot, das ist von der Konsistenz ganz ähnlich (zumindest das von Mestemacher, das ich manchmal kaufe).

Hoffentlich hast du das Brot danach noch gegessen, was du da gemacht hast sah nicht so appetitlich aus.

RoterSeeigel
Fragesteller

Eisweissbrot schmeckt mir leider garnicht.