Wo kriege ich 500€ scheine?

8 Antworten

Frag doch ob sie Dir welche von Deinem Guthaben auszahlen.

wofür willst Du 500 Euro Scheine. Die wurden zwischenzeitlich schon so als Schwarzgeld und Mafiawährung verteufelt, das man fast davon ausgehen kann, das in der Zukunft einen jede Bank fragt, wo das Geld her kommt.

Mir wurden mal vor Jahren bei einer Auszahlung einige 500er gegeben und ich hab dann den Kauf nicht gemacht. Die Scheine habe ich dann aber wieder kurzfristig bei einem Umzug und Kontowechsel eingezahlt.

Die Mitarbeiterin von der Postbank fragte da schon den Kollegen vor 2 Jahren, ob man die annimmt. Der meinte dann annehmen ja, aber nicht mehr raus geben.

Wenn die Sparkasse welche vorrätig hat und du genügend Geld auf dem Konto hast, kannst du welche bekommen.

Bei der Deutschen Bank bekommt man sie teilweise auch am Geldautomaten.

Das macht die bank ohne probleme muss nur zum schalter gehen

Mit Glück bei deiner Hausbank, aber sei schnell. Die werden gerade abgeschafft (Antigeldwäschemaßnahmen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zerohunter22  09.11.2018, 23:23

Die Europäische Zentralbank gab am 4. Mai 2016 bekannt, dass sie die Ausgabe der 500-Euro-Banknoten bis Ende 2018 einstellen wird. Die Auflage von 500-Euro-Banknoten wird gesetzliches Zahlungsmittel bleiben und kann weiterhin als Zahlungsmittel und Wertspeicher verwendet werden

Rolf42  09.11.2018, 23:33

Bis zur Ausgabe der neuen 100- und 200-Euro-Banknoten werden auch noch 500er ausgegeben. Erst mit Abschluss der Umstellung auf die neue Eurobanknoten-Serie wird damit Schluss sein.