Wo kauft ihr lieber Lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Edeka 37%
Lidl 17%
Rewe 17%
Wo Anders 17%
Aldi 6%
DM 6%
Real 0%
Spikeman197  06.05.2023, 14:57

Real wurde aufgekauft, DM ist eine DrogerieKette, es fehlen Penny und Netto, wobei es zwei NettoKetten gibt!

Michi940
Fragesteller

Aber bei DM kann man auch Lebensmittel kaufen, oder?

Spikeman197  06.05.2023, 14:59

Nicht wirklich...eher wie bei einer Tanke...Tee, Müsli, Limo, SchokoRiegel...

Michi940
Fragesteller

Was meinst du mit "Real wurde aufgekauft" ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lidl

Bis vor wenigen Monaten hätte ich Aldi gesagt, seitdem die nach und nach alle Märkte umgeräumt haben, gehe ich da gar nicht mehr gern hin.

Lidl ist bei uns um die Ecke, Edeka finde ich auch noch sehr gut.

Penny, Norma und Netto mag ich nicht, ich fühle mich da unwohl. Rewe gibt es seit meinem Umzug nicht mehr in der Nähe. Kaufland hat vor/seit Jahren schon massiv abgebaut - insbesondere meinen Wohlfühlfaktor. Marktkauf und Real habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

EmmaLyne  07.05.2023, 18:16

Vielen Dank

Wo Anders

Ich gehe am liebsten zu Kaufland. Die haben da ein riesiges Angebot, man bekommt viele tolle Sachen, die es woanders nicht gibt. Und auch jetzt, wo alles so teuer geworden ist, ist es da immer noch billiger als in anderen Läden, die senken auch immer wieder die Preise, z.B. für Butter oder Käse.

Edeka

Edeka. Ich war allerdings tatsächlich noch nie in einem Rewe oder Real.

Ich kaufe in der Regel aber bei Penny. Ist günstiger, aber die Qualität ist nicht sonderlich berauschend.

Edeka

Moin.

Wenn, dann Edeka. Und nur die hochwertigen Lebensmittel, aber kaufe nie selber ein.

Edeka

meistens da und ansonsten schaue ich mir die Prospekte an und gehe da einkaufen wo es günstiger ist