Kauft ihr eure Lebensmittel regional?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir kaufen auch sehr oft regionale Lebensmittel. Zum einen unterstützt man damit natürlich die regionale Wirtschaft, bzw. die regionalen Bauern, aber man muss wissen, dass die regionalen Bauern auch praktisch immer einen Vertrag mit größeren Abnehmern haben.

Aber trotzdem hat man auch immer den Vorteil, dass man eben
Lebensmittel wirklich frisch bekommt und meistens sind die Produkte für den Markt auch andere, als die , die in den Laden kommen.

Ist immer eine gute Sache.

https://www.radixversand.de/bauern-unterstuetzen/

So gut es geht auf jeden Fall. Auf dem Wochenmarkt von regionalen Erzeugern z. B. und kürzlich auch Fleisch aus unserer direkten Nachbarschaft, regionaler gehts kaum.

Gemüse zu einem sehr großen Teil ja und das direkt beim Bauern. Alles andere nicht.

Soweit es möglich ist auf jeden Fall. Ich wohne in der Großstadt, habe aber das Glück, einen Hofladen direkt um die Ecke zu haben, der wirklich echt gutes Gemüse und Obst hat :-) Fleisch kaufe ich dort oder bestelle es. Wenn meine Mama erntet im Garten ist auch immer genug da!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ja, wenns bezahlbar ist.

Aber ich bin zu nicht geringem Anteil bei Gemüse und Obst Selbstversorger - regionaler geht es nicht. Ein paar Meter bis in die Küche. Und DAS Gemüse/Obst ist sogar bezahlbar (-;