Kauft Ihr die Lebensmittel selbst ein, oder bevorzugt Ihr Anlieferung nach online-Bestellung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Selbst einkaufen 94%
online-Bestellung und dann anliefern lassen 3%
Andere Optionen 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbst einkaufen

Mir meine Lebensmittel selbst ein zu kaufen - auch im Laden zu schauen wie frisch sie sind, sich vielleicht auch einfach durch was leckeres inspirieren lassen - ist mir sehr wichtig und macht riesen Spaß.

Mir meine Lebensmittel online zu bestellen käme für mich nie in Frage. Es sei denn es ist irgendetwas sehr spezielles, was ich entweder vorbestelle, damit ich sicher bin das es auch da ist, oder bei manchen exotischen Gewürzen, die im normalen Laden nicht zu bekommen sind. So was bestelle ich auch im Onlinehandel.

Aber meine normalen Lebensmittel nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Selbst einkaufen

Mit Ausnahme von Getränken die ich liefern lasse, kaufe ich alles was ich brauche noch selbst ein.

So kann ich sicher sein das ich keine angedötschte Ware bekomme und zur Not auf alternativen zurückgreifen.

Abgesehen davon dient der tägliche Einkauf auch meiner Gesundheit, man kann es ja durchaus als Sportliche Betätigung beschreiben. Jedenfalls bekomme ich meinen Hintern noch hoch und überlasse die Lieferdienste unserer überlasteten Jugend.

Selbst einkaufen

Old School. Hab keinen Bock auf diesen ganzen Gorillablödsinn. Wenn ich nur diesen Namen sehe, krieg ich Pickel, von wegen "Startup". Alle werden immer fetter vor lauter Bewegungsmangel und nun muss man sich noch das Fressfutter liefern lassen für einen Arschvoll Geld, wie meine Nachbarin mit Hello Fresh! Haben alle keinen Plan mehr von Ernährung und Vorratshaltung.

Und es dauert nicht mehr lange, dann kommt der Mobile Arschabputzdienst mit Stuhlgang-Assistenz.

Selbst einkaufen

Dort wo ich einkaufe, gibts keinen Lieferservice - davon abgesehen, will ich sehen, was ich kaufe.

Selbst einkaufen

Leider.

Hier in der Einöde liefert niemand.

Weiterer Nachteil teurer als im Discounter.