Wo kauft ihr eure Brötchen/Brot?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Handwerksbäcker 70%
Discounter 20%
Supermarkt 10%
SB-Bäcker (Großbäckerei) 0%

12 Antworten

ea gibt leider kein überall, wir kaufen das brot da wo es passt.

beim einkaufe. Im discounter/supermarkt

oder wenn man nur brot braucht beim bäcker

Hey
Ich kaufe unsere Brötchen immer bei einem Bio Bäcker.
Warum?
Weil ich sie lange genug beim Edeka backshop gekauft habe. Frisch sind die semmeln okay, aber ohne Geschmack und nach 1 nacht (gut verpackt!) total weich und "gatschig"... Dann wechselte ich zum bio Bäcker (1 semmel 40 ct statt 30ct) und die waren 2 tage später genauso lecker und frisch!!
Die semmeln von der tanke und vom lidl halten sich genauso lange, sind aber vom Geschmack sehr süsslich, wie ich finde und sicher nicht frisch und voll mit zusatzstoffen...
Naja, es geht eben darum: viel produzieren, billig produzieren...
Die einzige Bäckerei die mit Hand und Herz arbeitet ist die Bio Bäckerei bei und und denen bleib ich treu. Lg :))

Bei mir ist es unterschiedlich, ich kaufe sie beim Bäcker, Bio-Bäcker,beim Discounter und ich mache sie auch selbst.

LG Pummelweib :-)

Handwerksbäcker

Wir kaufen unser Brot bei einem Kultbäcker, der im Umkreis von über 100 km sein Sauerteigbrot verkauft. Sind wir nicht gerade dort, sondern in der Nachbarstadt, gehen wir ebenfalls zu einem Handwerksbäcker, denn wir wollen die großen Industrieketten nicht unterstützen.

Ich hasse auch die Augenwischerei namens "Ofenfrische", die aus Rohlingen auch nachmittags noch "frisch" gebacken werden.

Luna1881  09.02.2016, 20:29

es gibt doch noch menschen die, die sich von der industrie nicht an der nase rum führen lassen. schön zusehen :)

Discounter

Ich backe mein Brot und meine Brötchen zuhause selbst. Greife nur in Ausnahmefällen auf das ausm Discounter zurück (wenn ich z.B. für 2 Tage weg fahre und vergessen habe welches zu backen und mich wenn ich zurück bin nicht noch stundenlang in die Küche stellen will zum Backen). Kommt aber eher selten vor.