Was für Brot esst ihr am liebsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kaufen generell beim "Handwerksbäcker" und haben dort einige Lieblingssorten: z.B. das Muldentaler Vollkornbrot (Roggen-Dinkel-Malzbrot) : -->

Bild zum Beitrag

oder auch das Dinkelbrockenvollkornbrot (Dinkel, Weizen, Honig, Apfelessig: ---> Bild zum Beitrag

oder auch das Rustikale Roggenbrot (Roggenschrot):-->

Bild zum Beitrag

 - (Kalorien, Geschmack, Frühstück)  - (Kalorien, Geschmack, Frühstück)  - (Kalorien, Geschmack, Frühstück)
imehl47  25.01.2024, 16:17

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute, vor allem immer ein Stück gutes Brot in der "Speisekammer"......

Ab und zu backe ich Brot selber. Leider bin ich oft zu faul dazu.

Mögen tu ich ein gutes Schwarzbrot am Stück, welches ich hier nur bei einem ganz bestimmten Bäcker bekomme. Weiterhin ein "Gewürzbrot" welches ich gerne mag, das bekomme ich nur bei einem Bio-Backer auf Bestellung. Ansonsten mag ich ein kräftiges Roggen-Sauerteigbrot. Ab und zu kaufe ich beim Franzosen Baguettes.

Für Bauernbrot mit viel Roggenanteil.

Beim Bäcker.

In einer kleinen Bücherei die es noch selbst machen ❤️ ein holzofen Brot aus Sauerteig schmeckt lecker ist selbstgemacht und kein Industrie Produkt

Kürbiskernbrot vom Bäcker meines Vertrauens