Wo kann man Verbände kaufen?

9 Antworten

Hey,

sowas gibt es in jeder Drogerie ( Rossmann, DM,...), aber auch in Apotheken, wo diese aber meist teuerer sind.

Natürlich auch im Internet, z.B. auf Amazon oder auf anderen Seiten, die sich mit soetwas beschäftigen.

MfG,
Mark

Kauf dir im Baumarkt eine Nachfüllset für KFZ Verbandkästen.

Dann hast du von allem was für einen Preis zu dem du in der Apotheke vielleicht 2 Verbandpäckchen kriegst ;-)

Wenn Das Verbandszeug aus dem Erste-Hilfe-Koffer vom Auto nicht reicht: professionelles Vebandszeug bekommst Du in Fachgeschäften für Heilbehelfe = Bandagisten (die sind aber nicht mit dem billigen Jakob verwandt!), zum Teil auch in Drogeriemärkten. Apotheken führen ebenfalls Verbandsmaterial.

Einfache Mullbinden hat zb DM und Rossman

Wenn es spezielle Schnellverbände und Mullbinden mit Kompresse sein sollen in einer Apotheke...

Sonst ist aber auch das Internet sehr ergiebig spezielle Shops gibts genug wenn du auf die Ware warten kannst.

Einen einfachen Verband oder so bekommt man auch beim dm oder so. Den Rest in der Apotheke