Lebensmittel Irland, wie sind die Preise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor etwa vier Jahren das letzte Mal in Irland, und damals lagen die Preise etwas höher als hier. Wie bereits erwähnt, sind Zigaretten sehr teuer. Was sich schwer mitnehmen lässt, ist natürlich Butter. Nicht, dass es die in Irland nicht gäbe, aber dort ist sie üblicherweise gesalzen, und es ist mitunter schwer, ungesalzene Butter zu finden. Eine Ausweichmöglichkeit wäre Margarine, oder du schaust, ob ihr einen Lidl oder Aldi in der Nähe habt, die haben in Irland nämlich teilweise genau dasselbe Sortiment wie bei uns, und auch ungesalzene Butter. Was ich schwer vermisst habe: Brot. In Irland bekommst du hauptsächlich Toast. Das irische Soda-Brot ist zwar lecker, aber sehr krümelig. Wenn du im Selbstversorgerhaus isst, ist das nicht so sehr ein Problem, es eignet sich aber nicht, um sich belegte Brote zu machen, da diese sich recht schnell in eine Krümelpampe verwandeln. Hier bekommst du einen guten Überblick über ein paar Lebensmittelpreise: http://www.irland-rundreise.de/Texte/wissen_intro.htm. In größeren Supermärkten gibt es auch oft eine Art Essenstheke, auf der man sich was für die Mikrowelle abpacken kann - die dürfte eigentlich im Haus vorhanden sein, hatte den Eindruck, dass die Iren sie oft nutzen. Was erstaundlich lecker schmeckt, sind die fertigen Pastasoßen und Nudeln im Mikrowellenbeutel - deutlich besser, als vergleichbare Produkte aus dem Inland. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Hi, am besten nicht in die traditionellen irirschen Läden gehen sondern besser in Lidl oder Aldi. Die gibt#s in fast jeder g"größeren Stadt. Preise sind in etwa so wie in Deutschland, Angebot auch

Moin, Genussmittel wie Zigaretten (8€) und Alkohol wenn es nicht gerade einheimische Getränke sind, sind recht teuer. Ich hab mich auch sehr gewundert, was der Käse(ich suchte allerdings Gouda der Irische Cheddar ist günstiger)) oder Orangensaft im Supermarkt kosten. Normale Grundversorgung mit Brot und andere Grundnahrungsmittel liegt aber auf normalem Niveau. Viel Spaß... ist ein tolles Land!

Laut einer Bekannten sind die Lebenshaltungskosten in fast allen Bereichen in Irland deutlich teurer - also auf jeden Fall würde ich (wenn ich Raucher bin) Zigaretten mitnehmen, glaub die sind dau auch recht teuer.

hakennase  24.08.2010, 08:53

auf jeden fall