Naruto: was sind diese weiße Verbände?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass es sich hauptsächlich um Design-Entscheidungen handelt, könnte ich mir vier primäre Gründe vorstellen.

Viele Sportler verwenden Bandagen, um ihre Gelenke, Sehnen und Muskeln zu schützen, zu unterstützen und zu entspannen. Das sind allerdings keine Verbände, wie man sie bei Verletzungen anlegt, sondern gröbere Tapes. Ich kann nicht genau sagen, welchen Effekt das genau hat, aber nach dem Training „arbeiten“ ja bspw. die Muskeln und die Bandagen unterstützen das und bewahren bspw. vor Muskelkrämpfen. Vermutlich hängt das einerseits mit dem Druck zusammen, den die Bandagen ausüben, andererseits mit der Wärmeentstehung.

 Die Bandagen schützen vor Reibung, bspw. bei der Shuriken-Tasche, die am Oberschenkel befestigt ist.

Außerdem bieten sie zusätzlichen Halt, um Gegner/Gegenstände zu greifen oder sich irgendwo festzuhalten, und saugen Schweiß auf.

Vor allem schützen die Verbände aber vor kleineren Verletzungen. Wenn man jetzt z. B. von einer Klinge verletzt wird, schützt der Verband ein bisschen, saugt das Blut auf und schützt die Wunde gleichzeitig vor Schmutz. Bei größeren Verletzungen zögern die Verbände einen zu raschen Blutverlust hinaus (stark blutende Wunden werden als Erste-Hilfe-Maßnahme ja auch abgebunden).

Ansonsten sind die Verbände natürlich ein einfaches Mittel, um bestimmte Merkmale wie meinetwegen Tattoos oder gleich das halbe Gesicht zu verstecken.

Nun einige Charakter trainieren sehr viel und verbergen darinnen geheime Techniken. Beim Kampf können diese wie ein Seil genutzt werden. Andere brauchen diese um Waffen zu transportieren, weil durch Schriftzeichen solche an großen Mengen transportiert werden können. Sonst wären die zu schwer. Andere verbergen geheime Möglichkeiten um Menschen zu beeinflussen darunter. Es gibt Zeichen mit denen kannst einfach ein beliebiges Objekt verschwinden lassen.

Ich weiß bei Wenn sich was befinden würde, aber Zuviels verraten sollte ich dir lieber nicht. Es ist's übrigens keine Mode. Es sollte nur eine andere Person täuschen und verwirren.

Also wenn die Personen nicht gerade von irgendwas Verletzungen davongetragen hatte dann ist das eher Mode, Kakashi hat ja eigentlich immer einen Verband ums Bein und Ino hatte in Naruto immer ihren Bauch und Oberschenkel umwickelt. Das gehört halt einfach zu deren Kleidungsstil.

In der Realität werden Verbände manchmal auch genutzt, wenn Gegenstände scheuern. Der Verband schützt dann die darunterliegende Haut vor dem aufscheuern.

Ich denke das es in Naruto zum Teil für ähnliche Zwecke genutzt wird. Zum Beispiel bei den Taschen, welche einige an dem Beinen befestigt haben, verhindert der Verband, dass die Bänder der Tasche die Haut der Beide aufscheuern.

Ebenfalls können die Verbände auch höhere Stabilität verleihen. Aus dem Grund tragen manche Leute in der Realität auch Bandagen an Gelängen, welche sie stark belasten.

KarlM2  01.03.2022, 09:10

(dass die Bänder der Tasche die Haut der Beide aufscheuern.)

Man muss ja auch nicht wie Ino und co. mit Hot Pants und Miniröcken durch den Wald rennen da zieht man lange Hosen an und die Sandalen mit denen die rumlaufen sind auch nicht gerade Wanderschuhe, so das man kilometerweit damit laufen sollte !

Bei der Serie Naruto während der Prüfung im Wald, gab sich einer als Naruto aus, doch Sasuke merkte, dass es nicht Naruto war, sondern jemand anderes. Das lag daran, dass das Band am Bein vom anderen Typen links war und das Band bei Naruto normalerweise Rechts ist.

Ich glaube, daran erkennt man auch, dass der Ninja ein rechts oder Linkshänder ist, da die shurikentasche ja auf der Seite von der „besseren Seite“ hin muss.

Die restlichen Bänder die z.B. Um den Bauch oder so sind, ist glaube ich nur Style.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung