Wo kann man sich einen guten RPG Maker kostenlos herunterladen?

3 Antworten

Gratis und Legal vertrgen sich hier nicht. RPG Maker ist ein zahlungspflichtiges programm, und die werden das sicherlich nicht gratis rausgeben, solange sie es noch für ~100€ (mit den DLC's) verkaufen.

Auch musst du beachten, dass das Programm nicht nur dafür ist, ein RPG erstellen zu können, sondern auch die Ressourcen (Hintergründe, Kacheln, Character, ect) dafür bereitstellt. Und diese Sachen werden nur selten vollkommen gratis angeboten. (Davon abgesehen, dass selbst die alten Versionen nicht alt genug sind, um gratis zu sein.)

Somit ist die einzige Möglichkeit, gratis daran zu kommen, das ganze illegal über torrents herunterzuladen.

Minuom
Fragesteller

Okay, in dem Fall "illegal und über torrent" ist nicht das, was ich möchte. Ich erinnere mich noch, dass Screenfun damals das als Freeware angeboten hat, aber das ist inzwischen auch schon fünfzehn Jahre her. Deswegen auch meine Frage. Damals war noch soviel möglich. :) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, :D

McHusky  08.11.2017, 08:44
@Minuom

Hallo Minuom,

ich stimme dir da zu. Habe was solche Dinge betrifft ein recht gutes Gedächtnis und bin auch der Meinung, dass es mal eine kostenfreie Version gab. Muss aber auch schon mehr als 10 Jahre her sein.

Egal, selbst wenn es damals kostenlos war. In der Zwischenzeit sind die RPG Maker Produkte allesamt lizenziert und kriegst du nur gegen Geld.

Ich kann dir nur empfehlen, auf die Winter und Weihnachtssales bei Steam zu warten und dir dort einen RPG Maker deiner Wahl günstig zu ergattern.

schau mal auf Humble Bundle da gab es in der Vergangenheit öfters günstige RPG Maker Bundles :)

Für XP wirst nix kriegen mehr .XP ist seit Jahren EOL und für die meisten so oder so nicht mehr Interessant weil die meisten Lizenzen auf 32 Bit ausgelegt waren . Es gab auch ein 64 bit Windoof XP aber das hat sich kaum durchgesetzt. ebenso verfügen die meisten PC Kisten heutzutage über mehr als einen CPU Kern. Viele nutzen 4 Kerne oder mehr .da Lohnt sich XP nicht. Am besten Installierst dir nen Linux auf die Kiste ,das kostenlos ist und versuchst darauf ein RPG Maker passend zu finden .Ebenso ist XP nach wie vor Unsicher da die aktuellen noch vorhandenen Lücken nicht mehr seitens MS gefixt werden.