Lizenz für Pokemon?

3 Antworten

Meine Frage wäre ob man das Spiel dann z.B auf Steam für 1.99€ anbieten kann

Und du zahlst dann auch die 100€ Steam Gebüren für die Einstellung des Spiels?

denke mal der Name Pokemon ist patentiert

Yep

oder ob man es ansonsten für non-profit veröffentlichen kann

Nope

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer

Nintendo ist da sehr strikt mit seinen Marken.

Hallo Tyrone31052004,

Da du sagst, dass es ein Pokemon Spiel ist (und es auch für jeden anderen so erkennbar wäre) würde ich die Finger von einer Veröffentlichung lassen, außer du hast eine Lizenz dafür.

Und da Nintendo sehr streng ist was "ihre" Marken angeht kannst du das so ziemlich vergessen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht