Darf ich ein Spiel, das ich mit dem rpg maker xp gemacht habe bei steam veröffentlichen?

3 Antworten

Ja darfst du. Du darfst ein damit erstelltes Spiel auch verkaufen. Wo du allerdings aufpassen musst ist wenn du Erweiterungen oder sonstiges Fremdmaterial nutzt, dort kann das eventuell abweichend sein und muss immer speziell dafür nachgesehen werden ob und wie du das nutzen darfst.

Ok danke, ich habe nämlich gedacht das rpg maker die rechte meines Spiels gehören und ich es nicht veröffentlichen darf

@Tonystark000000

Naja wenn man nichts davon veröffentlichen dürfte wäre das Programm ja im Prinzip sinnlos. Wer steckt schon teils jahrelange Arbeit in ein Spiel was er dann niemandem zeigen darf? Man sieht ja auch das es ganz viele veröffentlichte Spiele gibt die damit erstellt wurden und auch auf Steam findet man welche die dort auch verkauft werden.

Dürfen ist die eine Sache... Du würdest wahrscheinlich erst mal ins greenlight Projekt kommen und wenn da keiner Interesse hat dann fliegt dein Spiel innerhalb von 2 Tagen wieder runter.

https://steamcommunity.com/greenlight

Es gibt kein Zeitlimit, wie lange ein Spiel in Greenlight ist, dies bestimmt der Uploader selbst, wann er es runternehmen möchte.

Als Entwickler muss man 100€ bezahlen und man dann Spiele veröffentlichen