Frage von fhASSA,

Wo kann man sich Bunsenbrenner für die Küche holen?

z.B. für Karamelisieren

Antwort von mops09,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

in der Haushaltswarenabteilung der Kaufhäuser oder gleich hier: http://www.amazon.de/Mini-Bunsenbrenner-Flambierer-1300%C2%B0C-BRULEE/sim/B000QF...

Antwort von Katara64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Fachhandel- Haushaltswaren o.ä.

Antwort von radusch,

Karamelieren auf dem Herd geht nur für Obst und Gemüse. Für Creme brulée geht es auch unterm Backofengrill.

Antwort von kleinertiger,

Hi, geh zu http://www3.westfalia.de/suche/index.php?suche=factfinder&suchbegrifffact_finder=Brenner+f%C3%BCr+K%C3%BCche dort findest Du einen Brenner zum Karamelisieren. Der kostet dort nur € 14,99 im Moment im Angebot statt € 17,99. Und der funktioniert auch prima.

Antwort von Pandora88,

Bestimmt bei Amazon, da kriegt man eigentlich alles.

Antwort von kgsbus,

Für Crème brûlée habe ich mir einen Minibrenner im Fachhandel gekauft, es waren auch 8 Förmchen dabei (wie auch bei amazon angeboten). Mit den Förmchen bin ich zufrieden - mit dem Brenner nicht. Man muss Gas für Feuerzeuge einfüllen und das klappte nicht besonders. Beim dritten Förmchen wollte das Gerät nicht mehr. Man muss auf den Winkel achten und das Teil wird heiß - daher würde ich in Zukunft einen Brenner im Baumarkt nehmen, die haben mehr Power und geben nicht so schnell auf.

Antwort von Taylorpicker,

Karamelisieren geht auch auf dem Herd. Mußt nur dabeibleiben.

Kommentar von mops09,

ich glaube nicht, dass das so geht^^ da ist sich er die oberfläche gemeint und nicht karamell herstellen.

Kommentar von fhASSA,

Ding-Ding-Ding-Ding-Ding

Antwort von larry2010,

haushaltswarengeschäft, oder baumarkt. bei tschibo oder anderen ketten gibt es die dinger auch öfters wenn küchenwoche ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community