Wo kann man sich Bunsenbrenner für die Küche holen?

8 Antworten

Karamelieren auf dem Herd geht nur für Obst und Gemüse. Für Creme brulée geht es auch unterm Backofengrill.

Für Crème brûlée habe ich mir einen Minibrenner im Fachhandel gekauft, es waren auch 8 Förmchen dabei (wie auch bei amazon angeboten). Mit den Förmchen bin ich zufrieden - mit dem Brenner nicht. Man muss Gas für Feuerzeuge einfüllen und das klappte nicht besonders. Beim dritten Förmchen wollte das Gerät nicht mehr. Man muss auf den Winkel achten und das Teil wird heiß - daher würde ich in Zukunft einen Brenner im Baumarkt nehmen, die haben mehr Power und geben nicht so schnell auf.

haushaltswarengeschäft, oder baumarkt. bei tschibo oder anderen ketten gibt es die dinger auch öfters wenn küchenwoche ist

Bestimmt bei Amazon, da kriegt man eigentlich alles.