Kann man mit einem Bunsenbrenner ein Heizungsrohr reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein den wen löcher im rohr sind dan wird das nicht mal eben so sein und kupfer damit zu zu löten geht nicht den damit stört man den Fluss des Wassers!

Der verarscht dich den selbst wen man genug hitze erzeugen könnte kann man nicht eben mal rohre zu löten! Und ein Bunsenbrenner ist dazu nicht geeignet!

Wen du nur Mieter bist muss das der Vermieter erledigen und bezahlen!

Und wen ein rohr leck ist nicht da wo zb Die Bögen sind Dan muss es ausgetauscht werden nicht verlötet!

Saufautomat
Fragesteller

Okay, super, danke dir. Meinem Kollegen werd ich ordentlich was erzählen, das sag ich dir!

herakles3000  02.08.2020, 21:59
@Saufautomat

Ps Mache das den ich komme aus dem Beruf dazu!

Man kann zb nur mit Butan bzw Sauerstoff und agon Löten!

Im der schule kann man zb mit Butangas weichlöten wen man da die Fitting usw An das rohr verlötet! Aber niemals ein loch im Rohr zugelätet !

Kommt auf das Leck und den Brenner an, notfalls gibts im Großhandel Muffen und Bögen, wo du nicht mehr löten mußt, nur noch stecken (die haben Null-Ring und Krallen, das sie nicht auseinander rutschen können ).

Hallo Saugautomat,

Um deine Fage adäquat beantworten zu können müsste ich wissen wo sich das Leck genau befindet und wie groß es ist?

Denn jenachdem wo das Leck ist kann man eventuell auch eine Rohrbruchschelle setzen oder gegebenfalls mit Hartlöten zulöten.

Da hat dein Kollege nicht wirklich unrecht. Kommt eben darauf an wo sich das Leck befindet. Bild wäre super.

Wenn das Leck zugelötet werden soll darf aber da kein Wasser mehr im SStem sein.

Wenn du Mieter bist wäre das sowieso Aufgabe deines Vermieters für Abhilfe zu sorgen.

Gib uns bitte mehr Infos über das Leck?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

als Notlösung geht fast immer eine Gummidichtung und Rohrschelle drüber.

Ein festes Gummiteil, aus einer Matte usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung