Frage von ExperimentNasti,

Wisst ihr den Unterschied zwischen Bunsenbrenner & Kartuschenbrenner?

Hallo. Ich beschäftige mich sehr mit der Chemie. Jetzt erst schreibe ich etwas über das Feuer. Da fiel mir auf, dass es plötzlich einen Kartuschenbrenner, einen Bunsenbrenner und einen Teclubrenner gibt. Könnt ihr mir vielleicht den Unterschied nennen? Danke. LG, Nasti

Hilfreichste Antwort von DsheyAar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

zu Teclu- und Bunsenbrenner siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Teclubrenner Ich lese das Ganze so, dass der Unterschied zwischen beiden in der Art der Luftzufur liegt. Sie finden hauptsächlich in Labors Verwendung Der Kartuschenbrenner findet vielfältigere Arten der Verwendung und ist eigentlich nur eine kleine Gasflasche mit unterschiedlichen Aufsätzen, so dass er z.B. als Campingkocher, oder als Lötgerät für Weichlot dienen kann

Kommentar von ExperimentNasti,

Vielen Dank! Jetzt kann ich endlich in Ruhe schlafen und meinen Bericht weiterschreiben :). LG Nasti

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten