Wo kann man seinen Hund für einen Film/Werbe/Musikvideodreh anmelden?

4 Antworten

Hallo,

Wir bekamen mal eine Anfrage, ob unser Hund bei einem film mitspielen möchte. Es hieß erst, er müsse nur 2 min lang im Kommando "tot" da liegen und wir dürften bei ihm bleiben, heißt so in 3m Abstand, dass wir halt nicht im Bild sind. Es wurde uns gesagt, dass da maximal fünf Leute anwesend sind und das ganze nicht lange dauert. Deswegen haben wir gesagt, ok, dass kann er, wir machen mit. Das Ende vom Lied war, er sollte in einem Zwinger eingesperrt tot da liegen, wir am anderen Ende des Sets und 30 Leute standen um ihn rum. Die Datstellerin sollte ihn dann aus dem zwinger tragen (mein Hund hat 50 kg), während er tot bleibt. Das ganze sollte natürlich mehrfach gedreht werden und eine Sequenz dauerte ca 10 min... er durfte davor weder den drehort beschnuppern, an dem er vermutlich den halben tag tot hätte daliegen müssen, noch wurde Verständnis dafür gezeigt, dass das natürlich für ihn nicht machbar war, die eigentliche Absprache davor war ja ganz eine andere Situation. Als der Regisseur dann eine Valium für unseren Hund anordnete, dass er liegen bleibt, packten wir unseren Hund ein und fuhren nach Hause. Würde ich mir überlegen, ob du das für deinen Hund willst. Ach ja, abgemagert hätte unser Hund eigentlich auch sein sollen, so, dass man jede Rippe gut sieht 🤬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Rubyyy0
Fragesteller

Man kann sich im Vorhinein das Drehbuch geben lassen, damit so etwas nicht passiert. Die Hündin wegen der ich die Frage stelle ist sehr entspannt in jeder Situation. Meine anderen Hunde kämen dafür nicht in Frage. Du hast eine schlechte Erfahrung damit gemacht, aber das bedeutet nicht, dass jeder Dreh schlecht ist.

JustASingle  01.08.2022, 20:12

Das ist ja erschreckend!

Pingulini  01.08.2022, 21:26
@JustASingle

Ja, das hat meine Sicht auf filmtiere auch verändert 😕 hoffe das ist so nicht die Regel

JustASingle  01.08.2022, 21:35
@Pingulini

Das hoffe ich auch. Aber man ist ja immer wieder schockiert darüber, was Menschen Tieren antun..

ich würde meinem Hund solch einen stress nicht ausstellen. Ausnahme: er ist seit klein auf an sowas gewöhnt. Auch, dann würde ich es dennoch Fragwürdig finden ob Ein Hund sowas freiwillig machen würde. Kommt natürlich immer drauf an was der Hund machen muss. Verallgemeinern kann man es nicht.

Im Normalfall werden für so was die Hunde von professionellen Tier Trainern genommen, keine Hunde von irgend welchen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Rubyyy0
Fragesteller

Nicht nur.