Was für eine Hunderasse ist das im Film Shooter (2007)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen......hm!

Meiner Meinung nach...ein Broholmer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Broholmer

.....und Danke für den Stern...freut mich:)

Die Rasse heist Leonberger. Haben selber einen :) er ist ein wach begleit und familien hund. Also sehr gut für familien geeignet :) sehr für kinder geeignet, nicht agressiv und nicht scheu :) " Als Begleithund ist er ein angenehmer, folgsamer und furchtloser Begleiter in allen Lebenssituationen." Insbesonders:

Selbstsicherheit und souveräne Gelassenheit
mittleres Temperament (u.a. auch Spieltrieb)
Unterordnungsbereitschaft
gute Lern- und Merkfähigkeit
Lärmunempfindlichkeit.

Lg :)

Er darf nicht ins Haus?? :( Das ist aber für keinen Hund schön...

Bevor ihr euch so einen Riesen aussucht, überlegt

  • ob ihr in einem Haus wohnt, in dem der Hund keine Treppen steigen muss. Das vertragen diese Rassen nämlich nicht.

  • ob euer Familienauto groß genug ist, dass neben Familie und Hund auch noch das Urlaubsgepäck reinpasst

  • ob man damit zurecht kommt, dass dieser Hund Unmengen an Dreck in die Wohnung schleppt

  • ob man damit leben kann, dass er jedesmal beim Saufen die Wohnung unter Wasser setzt

um nur einige Dinge zu nennen .

Wir hatten vorher einen Golden Retriever. Und wir haben ein Haus, daher ein größerer Hund (Funktion als Wache). Eigentlich darf er nicht ins Haus und wenn, dann nur in die erste Etage. An der Treppe ist bereits eine Sperre, wie für unsern alten Hund. Und wir haben ein GROSSES Auto (VW Caddy Maxi) mit dem wir schon öfters mit unserm Alten Hund in den Urlaub gefahren sind.

Ich würde sagen das ist am ehesten ein Kangal oder? Leonberger haben eigentlich längere Haare...