Wo kann man mit einer Girokarte online bestellen?

9 Antworten

Du kannst ja, wenn Online Banking aktiviert ist, dennoch über SOFORT etc. zahlen. Du musst aber dennoch die AGB der einzelnen Shops beachten.

Ich könnte mir ansonsten halt Paypal machen aber ich bin ja noch nicht 18. kann dann etwas schlimmes passieren wenn ich mir trotzdem Paypal mache?

Lass es bleiben:

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Tust Du es dennoch, dann hast Du bald ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Und das ist es doch nicht wert, oder?

Andere Option sind Zahlungsdienste wie Klarna oder Girpay. Da kannst du direkt mit deiner Online Banking starten (sofern du das aktiviert hast).

1.) Mit einer Girokarte kann man überhaupt nicht online bestellen! Wo wolltest du die Karte denn reinstecken ;-)

2.) Fast alle Online-Shops sind grundsätzlich ab 18J!
Amazon, Zalando, eBay, Vinted,... alles ab 18J

3.) Mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln, das ist Datenfälschung, Identitätsbetrug, AGB-Verstoß und Vertragsbruch; damit machst du dich strafbar. Und die lebenslange Sperrung folgt ebenfalls.

Entweder Lastschrift oder online Banking