Kann ich aus dem EU Ausland bestellen?

3 Antworten

aber jedes Mal gibt es eine Fehlermeldung wenn ich über PayPal bezahlen will. Eine andere Karte habe ich leider nicht. Nur Giro und das geht nicht.

Also fragt Paypal nach der Angabe Deiner Kreditkartennummer. Das ist eine Sicherheitsmassnahme und ohne diese Angabe kommst Du nicht weiter.

Du kannst versuchern, den erforderlichen Betrag als Guthaben auf Dein Paypal.Konto einzuzahlen. Ob das klappt, sei dahingestellt. Das ist wie Blümchenblätterzupfen: Klappt, klappt nicht, klappt, ....

Waldemarie
Fragesteller

Ja hab jmd. mir per PayPal Geld einzahlen lassen damit ich Guthaben habe, damit gings problemlos

Im Prinzip ja, aber manchmal gibt es auch Firmen, die nicht ins Ausland oder in bestimmte Länder liefern respektive durch Herstellervorgabe liefern dürfen, es kann also durchaus auch daran scheitern.

Achte drauf dass die Webseite eine echte Firma ist. Oft benutzen chinesische Banden Webseiten mit spanischer Adresse.

usuariogf  14.02.2023, 21:27

Sorry, aber Massimo Dutti ist die Original-Marke. Das Problem ist hier nur, dass sie das Kleid nicht nach Deutschland liefern. Infwiefern die Fragestellerin das einfach ignoriert und über Umwegen (Spanien) an die spanische Firma zahlt, ist eigentlich egal. Das Ergebnis ist das Gleiche: es ist nicht (mehr) für den deutschen Markt erhältlich, eine Lieferoption Deutschland wird ausdrücklich ausgeschlossen.

iq1000  15.02.2023, 00:35
@usuariogf

Klar, das kommt oft vor. Genau wie Nike USA nicht nach DE liefert, bzw. liefern darf.