Amazon bug oder echt?

4 Antworten

Kann gut sein, dass das mal wieder ein Betrugsversuch mit der bekannten Betrugsmasche bei Amazon ist.

Die Berüger haben meistens eine Verkäufer-Seite mit guten Bewertungen gehackt, bieten teure Artikel zu ungewöhnlich günstigen Preisen und versuchen dann, Bestellung und Bezahlung umzuleiten und "an Amazon vorbei" abzuwickeln.
Wenn man drauf reinfällt und den Kaufpreis direkt an den Verkäufer überweist, dann ist das Geld weg, aber die Ware kommt nie!
Amazon-Garantie und Amazon-Käuferschutz helfen in solchen Fällen NICHT, da der Käufer die Bestellung nicht ordnungsgemäß über Amazon durchgeführt hat.

Wenn man bei solchen Betrugs-Angeboten ordnungsgemäß bestellt - über Amazon-Einkaufswagen und Amazon-Zahlungsart - dann kann nichts passieren, aber dann wird die Bestellung storniert, weil der "echte" Verkäufer die Ware gar nicht im Angebot hat.

► Gib doch mal den Link zu dem Fernseher, dann schaue ich mal, ob da was faul ist.

hhhhhhooooo
Fragesteller

Samsung QLED 4K Q60A TV 65 Zoll (GQ65Q60AAUXZG), Quantum HDR, Quantum Prozessor Lite 4K, 100% Farbvolumen [2021] https://amzn.eu/d/fiJIgXM

Wenn bei dir beim Bezahlvorgang 450€ steht, wirst du auch nur 450€ bezahlen.

Falls es ein Preisfehler ist, könnte Amazon die Bestellung stornieren, aber einen Versuch wäre es wert, wenn du den sowieso kaufen wolltest.

Die Angaben bei Amazon sind in der Regel korrekt, da gibt es offenbar einen Rabatt ( allerdings ist nicht 999, sondern 1299 der Ursprungspreis).

Achte darauf, dass sich der reduzierte Preis nicht im Laufe des Bestellvorgangs nochmal ändert, vor Allem wenn der TV schon länger im Warenkorb liegt.

wie auf dem bild zu sehen ist bei mir ein fernseher für 450€ in meinem warenkorb.

Nein kann man nicht sehen. Man sieht nur, dass dort 2 Artikel drin sind, aber nicht welche.

Also wenn ich ihn jetzt bestellen würde müsste ich dann 450 oder 999€ bezahlen?

Du musst das bezahlen, was im Warenkorb zu sehen ist.