Wo kann man in Deutschland Pferdefleisch kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Pferdemetzger oder auf Wochenmärkten.

Manche Metzgereien, die noch selbst schlachten, haben oftmals wechselnde Fleischsorten im Angebot.

Ich frag zb gern bei unserem ortsansässigen, wann was geschlachtet wird, allerdings auch auf unseren Hund bedacht.

Ansonsten bietet auch das Internet die Möglichkeit, Pferdefleisch zu bestellen, sollte man gar nichts finden, hier zb:

https://www.rossfleischversand.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung
kaltblueterin  15.11.2017, 14:51

Bedank mich für´s Sternli ;-)

Auf dem Wochenmarkt meistens, dort gibt es fast immer Pferdemetzger.

In Supermärkten ab und zu auch (Rewe).

Ich würde es nicht im Supermarkt kaufen, sonder n rohes Stück direkt beim Pferdemetzger. Musst mal Googlen wo es bei dir in der Nähe einen gibt. Oder mal in einer normalen Metzgerei nachfragen ob die einen kennen.

Pferdefleisch, vor allem als Steak, ist sooo lecker! Viel Glück bei der Suche.

Gelbe Seiten: pferdemetzger, roßschlachter

Für tiere= in jedem größeren tierfuttermarkt: in dose, frisch gefroren,getrocknet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Beim Pferdemetzger. Da gibt es noch einige.