Pferdefleischkosten in Deutschland?

2 Antworten

musst du den pferdemetzger in deiner gegend fragen.

wenn der überhaupt fleisch für privat verarbeitet. ausserdem kommt es drauf an, für was. einfach zerlegen, dass es in die truhe passt, kostet am wenigsten. sauerbraten einlegen ist auch nicht so teuer. teuer ist es, gute salami, trockenfleisch oder mostbröckli herstellen zu lassen.

es kommt ausserdem auf die menge an. je mehr fleisch, desto günstiger die verarbeitung je kilo.

wieviel fleisch hast du denn und was soll draus werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Was hältst du von Google?

https://www.derwesten.de/panorama/rossbraten-fohlenschnitzel-das-steckt-im-pferdefleisch-id7638103.html

https://www.fleischerei-mecke.de/online-bestellen/pferdefilet-1kg-das-feinste-vom-pferd/

Und so weiter und so fort. Geht ganz einfach, google zu benutzen, glaub mir. Und ich bin mir sehr sicher, dass die wenigsten, die deine Frage lesen, schockiert sein werden, obwohl das vermutlich die Hauptmotivation deiner Frage war. Ich bin auch Reiter und liebe Pferde. Ich würde auch niemals Pferdefleisch essen - das liegt aber daran, dass ich weiß, was Pferde so alles - auch zur Schlachtung vorgesehene Pferde- so an Medikamenten bekommen, die ich dann mitessen müsste. Das gleiche gilt bei mir allerdings auch für anderes Fleisch. Die Art der heutigen "Produktion", die Lebensbedingungen der Masttiere und all das, was die Massentierhaltung so mit sich bringt, lehne ich entschieden ab. Trotzdem schockiert mich eine solche Frage nicht, weil es ja leider genug Menschen gibt, die nicht auf ihre Burger, Steaks, Wings und Filets verzichten möchten - egal ob aus Rind, Huhn, Schwein oder eben Pferd.

pony  14.01.2020, 14:36

jepp. und es ist eine der schlechtformuliertesten regelkonformen fragen, die ich auf gf je gelesen habe. und das will schon was heissen nach der langen zeit.ˆˆ

ich mag kein pferdefleisch - einfach, weil ich es nicht mag. ich schmecke einen nicht deklarationsfähigen anteil von 2% im landjäger. es schmeckt wie gammeliges wildfleisch.