Hundefutter Kosten?

7 Antworten

Im Monat ca. 40€ pro Hund.

Sie bekommen Nassfutter von Rocco, kostet pro Kilo ca. 2,40-2,70€ und Trockenfutter von Royal Canin, kostet 5€ das Kilo. Wenn ich das runterrechne bin ich bei ca. 1,30€ pro Tag pro Hund. Meine Hunde wiegen beide ca. 14 Kilo.

50 kg hund, je nach Futter zwischen 700g und 1,5 kg. So ungefähr 150 Euro im Monat

Mein Hund wiegt 23 kg, wird gebarft.

Er bekommt ca 400 gr Fleisch, 100 gr Gemüse, 80 Gramm Kohlenhydrate.

Fleisch, Knochen und Innereien, bekomme ich gratis (mein Freund ist Metzger).

Gemüse kauf ich nicht extra, er bekommt vieles, was beim Kochen abfällt. Kohlenhydrate bekommt er in Form von Hirseflocken, Reis oder Dinkelnudeln. Gutes Öl kaufe ich extra und ein paar Supplements, die aber ewig ausreichen.

Vermutlich liegen wir bei unter 30 Euro im Monat

Wunderowunder
Fragesteller

Whow, das ist wenig! Ich will auch nen Freund, der Metzger ist! 😅.

Danke dir!

Meine bekommen Josera Sensitiv Ente kostet hier in Spanien pro Sack (15kg) 48€

ein Sack reicht bei uns 6 Tage,

ergo 5 Säcke im Monat 240 €

geteilt durch 5 Hunde dann komm ich wieder auf 48€ pro Hund und Monat

(Riesenschnauzer und Kaukasische Owtscharka,

wiegen zwischen 40 und 60kg )

der Chihuahua (3kg ) wird separat ernährt, meist mit rohem Fleisch, ab und an holt er sich bei den Grossen ein paar Brocken Futter aus der Schüssel... fällt nicht ins Gewicht. Rechne 3-4% des Körpergewichts an Fleisch pro Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Meiner wiegt 12-15 Kilo. Ich wiege das Futter nicht, aber es sind wohl 300 - 350g Nassfutter pro Mahlzeit (2x am Tag).

Das kostet mich im Monat 50-60€.