Kann man in Deutschland Pferdefleisch kaufen?

10 Antworten

Natürlich gibt es Metzgereien die auch Pferdefleisch anbieten was eigentlich nichts besonderes ist. Auch Wildschwein, oder Reh.

Du kannst beim Metzger einfach nachfragen oder kurz anrufen ob sie Pferdefleisch haben.

Ja natürlich. Bei vielen Metzgern kannst du das bestellen. Einfach hingehen und nachfragen.

ja. kann man.

beim rosschlachter.

in der schweiz findest du pferdefleisch in der kühltheke. meist zwischen rind und kaninchen.

ich hoffe, dir ist nicht peinlich, dass diese frage mit deiner jetzt etwa 300 mal hier gestellt wurde und du über die suchen funktion etwa 1.500 antworten dazu hättest lesen können, ohne selber fagen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Vereinzelt findet man noch Pferdemetzger. Häufiger mobil auf Wochenmärkten. Da gibt es dann auch die leckeren Pferdeknacker, eingelegte Sauerbraten und Fohlensteaks.

pony  17.05.2020, 20:33

fohlensteaks bekommst du in deutschland normalerweise nicht.

das kann dir der metzger des Vetrauens besorgen oder du schaust auf dem Wochenmarkt. bei uns gibts da immer einen Pferdemetzger gleich neben dem Fischwagen.