Welche Gerichte kann man mit Pferdefleisch machen?

4 Antworten

aus welchem teil?

pferdefleisch schmeckt recht eigen und sehr aufdringlich. es passen alle kräftigen gewürze und derben gemüse dazu.

oder man muss es sauer einlegen. wie z.b. sauerbraten.

kannst im prinzip alles damit machen, was man mit anderm fleisch auch machen kann. die frage ist halt, ob es schmeckt.

ich mag es überhaupt nicht und ich schmecke auch die 3% raus, die es in manchen landjägern hat. 3% reichen bei mir für das prädikat "ungeniessbar"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tajpms  11.01.2020, 23:44

Was heißt, es schmeckt aufdringlich? Kann man die Aufdringlichkeit mit Wild vergleichen?

Esse gerne Wildfleisch, das auch nach Wild schmeckt.

Alles, wozu sich auch Rind und Lamm eignet.

Steak, Braten, Gulasch, etc.

Bei uns im Ruhrpott gab es (donnerstags) an den Imbissbuden zumindest immer frische Klopse und Sauerbraten.
Beim Pferdemetzger waren Fohlensteaks sehr beliebt. Sicherlich kann man da noch viel mehr machen, aber da kenne ich mich nicht weiter aus.

Hier

hast Du eine Überblick über das, was "unser" Pferdemetzger anbietet.

Es gab mal eine namenhafte Supermarkt-Kette, die machte daraus Lasagne. Dies wusste zwar anfänglich niemand aber als es dann herauskam waren alle froh, dass man nun auf dieses tolle Rezept gestoßen ist ;)

krundine
Fragesteller

Gibt es diese Lasagne noch?

Baroque  11.01.2020, 20:20

Die Supermarktkette hat das nicht gemacht. Die haben einfach Lasagne vom Hersteller gekauft und dann stellte sich raus, dass der da Anteile rein hat und sie mussten es zurück rufen. Nicht, weil es gesundheitsgefährdend gewesen wäre, sondern, weil der Kunde sich natürlich drauf verlässt, dass das drin ist, was auf der Packung steht.