Norwegenadler am 15.03.2008 um 15:30 Uhr
Ist das Fleisch schmackhaft, was giebt es für Gerichte?
lecker!
rouladen, suerbraten, gulasch, fleischpflanzl, schmorbraten.
auch die wurst, absolut lecker!

Pferdefleisch ist einfach irre lecker und wirklich rein. Beim Pferd kanst Du Dir noch sicher sein, dass es nur Natur gefressen hatte. Es ist herzhafter als Rind, braucht allerdings auch länger, um gar zu werden.
ich hab mal pferdewurst gegessen und das hat mir überhaupt nicht geschmeckt!
Ich mag's auch nicht!

Einfach nur ÄÄÄÄÄhh !
BELLA64 am 15. März 2008 15:52 Gar nicht Ähhhh einfach nur lecker, aber eben Geschmacksache :-))

Sauerbraten ist wohl das Bekannteste. Auch Stutenmilch soll sehr bekömmlich und sogar besser als Säuglingsnahrung sein als herkömmliche Kuhmilch. Da ich aber Pferdenarr bin, verbietet sich mir der Verzehr von Pferdefleisch. Da bin ich eigen....
Maienblume am 15. März 2008 16:39 Tanzwiesel... seufz... nicht nur Du. Kommt mir nicht über die Lippen. Und wenn ich das alles hier so lese, wird mir schwer ums Herz. Aber wenn man so etwas äußert, wird man oft angeranzt mit: Kühe isst Du ja auch! Jepp! Mit Muhkuh habe ich kein Problem, aber mit Hottehüh.
Wieselchen am 17. März 2008 07:16 Maienblume... :-D Dann frag die doch mal, ob sie schon mal auf einer Kuh geritten sind.... ;-)
Habe schon immer gern Pferdefleisch gegessen (Pferdebockwurst und Gulasch) - schmeckt prima.

Zankapfel der Köche - Der Sauerbraten
Die Kölner Großmütter haben ihren "Surbroode" meist aus Pferdefleisch zubereitet. Inzwischen wird für Sauerbraten überwiegend Rindfleisch in Essig eingelegt und geschmort, bis es auf der Zunge zergeht. (...)
Das Spektrum reicht von Marinaden aus Cognac oder saurer Milch bis hin zu Braten mit Schweine-, Lamm-, Hirsch- oder Hasenfleisch. (...)
http://www.n-tv.de/296776.html
Rheinischer Sauerbraten esse ich bevorzugt aus Pferdefleisch. Er schmeckt besonders gut.
Wieselchen am 15. März 2008 15:39 Versuchs mal mit Putenoberkeule.... Braucht nicht so lange in der Marinade und schmeckt absolut herrlich....

Einfach nur lecker! Egal ob Fleisch oder Wurst.
stimmt ,critter, ich glaub ich zieh noch mal los zum wörle, mir tropft gleich der zahn :o))
Cr♪tter am 15. März 2008 15:50 Wörle? Da gibts doch nur Klamotten oder Flüge. Oder was für'n Wörle meist Du da?
na, den kaspar wörle am viktualienmarkt.
da nasch ich manchmal rum, wenn ich grad unterwegs bin.
kennst den nicht?
HelmutRn am 15. März 2008 16:06 Der mit den Klamotten und Flügen heißt: Wörl ohne e
Maienblume am 15. März 2008 16:37 Nee, HelmutRn... der heißt "Wöhrl", ohne e aber mit h. Ich weiß das, weil der Wöhrl ein Nürnberger ist, und seine Tochter Dagmar in der Politik aktiv.
Cr♪tter am 15. März 2008 20:21 O ja!

Ich habe schon häufig Pferdefleisch gegessen und es schmeckt mir sehr gut! Kommt auch in die Richtung Rind, nur kräftiger. Es gibt da zahlreiche Variationen: Pferdesteaks, Pferdehackfleisch, Pferdegulasch, Pferderouladen!

Ich habe es mal aus Gag gegessen, da meine Ex-Stiefschwester (jaja, die Ehen fürs Leben) so vernarrt in Pferde war und ich Taxi spielen durfte, um sie zu ihrem Stall zu bringen (die Auslegung dieser Aussage bleibt euch überlassen). Nach einer dieser Fahrten fuhr ich mit ihr zu einem Würstchenstand, der Pferdewurst verkaufte. Jeder bekam eine, wir aßen sie und dann fragte der kleine Wandpilz, ob sie denn wüsste, was sie gerade verspeist hätte. Sie sagte "nein", ich sagte "Fury", sie las das Schild und wurde kreidebleich. Die Wurst schmeckt eigentlich gar nicht schlecht. Sie ist jetzt nicht wirklich der Bringer, aber interessantes Aroma auf jeden Fall. Man sollte das mal auf einen Grill packen...
Wieselchen am 15. März 2008 15:38 Oder dich - du Fiesling >lach<
Maienblume am 15. März 2008 16:43 Mich wollte mal jemand reinlegen in Italien mit Pferde-Bresaola... habe Lunte gerochen weil das Fleisch so dunkel war. Mei, die waren aber enttäuscht, daß der Pferdenarr nicht grün wurde im Gesicht!
Halte ich übrigens für einen sehr geschmacklosen Scherz.

Pferdefilets, Pferdeentrecote, Pferdewurst. Leicht süsslich, zart und gut..
Steaks und Wurst! Mmmhh, schmeckt prima, gibt´s leider nicht so oft zu erschwinglichen Preisen. Schau mal unter www.chefkoch.de, da gibt´s ein paar Rezepte.

Ich habe es bisher erfolgreich vermieden, meine Lieblingstiere verspeisen zu müssen.
Mir würde sich alles quer stellen, und obwohl ich sonst speisenmäßig eher hartgesotten sein kann: beim Pferd ist die absolute Grenze.
Entspricht in meiner Vorstellung dem Hundeessen in China. Grauenvoll. Oder Katze.
Und bevor der übliche Mecker kommt: ja, sonst habe ich kein Fleischproblem. Punkt.
engelhaar am 15. März 2008 20:06 Daumen Hoch und kein Gemecker, geht mir auch so:-))!
Ich habe das wohl noch nie bewußt gegessen, aber vielleicht war da doch mal Pferdefleisch in der Wurst. Ich glaube, dass ist wohl gar nicht mal so sehr eine Geschmackssache sondern eher eine Frage, ob man so ein Tier essen möchte, wobei sich dann natürlich die Frage stellt ob man überhaupt irgendein Tier essen will.
Mir hat es echt lecker geschmeckt, und es ist bekömmlicher als das fabrikmässig gezüchtete Schweine- und Rindfleisch. Zu empfehlen als Steak medium oder - extra lecker - als Zwiebelrostbraten. Wie bei allen Gerichten gilt: Auf die richtige Zubereitung kommts an. Wem es nicht geschmeckt hat, hat vielleicht nur was schlecht zubereitetes vorgesetzt bekommen. Guten Appetit von Emi

bin zum Essen eingeladen worden, waren auch sehr lecker die Schnitzel und riesig, als ich dann aber erfahren habe was ich gegessen habe, ist mir das Essen im Hals stecken geblieben, danach nie wieder und das ist nun 30 Jahre her.....
Einfach nur ein voll ekeliger Geschmack. Als Braten zubereitet in England gegessen. Ich wußte es nicht, aß und mußte sofort würgen. Igitt. Nie wieder !
die bockwurst ist einmalig und der gulasch, beim zubereiten, sehr geruchsintensiv (es stank und war nicht sehr genehm) aber nicht zu toppen, geschmacklich.

Ich hatte schon ein paar mal Steak vom Pferd mit Champions und Bratkartoffeln. Ach, schmeckt das gut.
Mjam... Bekomme ich gleich Appetit :o)