Wo kann man in Berlin Tüll kaufen?

7 Antworten

Tüll gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Z. B. in Form kleine Quadraten oder als s. g. Wabentüll. Ausserdem in verschiedenen Festigkeiten. Als Gardinen (Stores) ist er weicher fallend. Als Dekorationsstoff meist etwas steifer. Von der Anwendung hängt es ab, wo Du schauen musst. Eventl. Ikea, Maybachufer. Bei Raumausstattern oder in Gardinenabteilungen von Einrichtungshäusern (Höffner) wird es sicher schwieriger. Tüllgardinen sind seit Jahrhunderten nicht mehr modern. Dann schon eher auf dem Lande (Brandenburg) schauen.

Gruss Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

Tüll müsste es in jedem Stoff- und Kurzwarengeschäft und in jedem Kaufhaus mit Stoff- bzw. Kurzwarenabteilung geben.

Hast Du beispielsweise schon mal im Stoff- und Kurzwaren-Shop des KaDeWe geschaut? Der liegt außerhalb der Hauptgebäudes in der Nebenstraße (Passauer Straße 1-3, an der Parkhauseinfahrt). Die haben dort definitiv Tüll.

Deko-Laden

Stoffgeschäft

Stoffabteilung von Kaufhäusern

Bastelladen

Hast Du im Gardinengeschäft auch nachgeschaut. Weiß ja nicht wofür Du es brauchst, evtl. auch im Kurzwarenladen