Frage von Schlaufux007, 32

Tüll an das Gummiband fes tnähen?

Ich möchte Tüll an ein Gummiband mit einer Singer Nähmaschine nähen . Ich will das Gummiband aber nicht in den Tüll reinziehen sondern annähen...

Bei meiner Singer funktioniert das nicht . Ich habe einen ganznormalen Faden und einen Zick Zack Stich benutzt aber nichts hat funktioniert...

Bitte helft mir!

Danke schonmal

Antwort
von Schnuppi3000, 23

Was genau funktioniert da nicht? Mit einem Zickzack oder besser noch Overlock-Stich sollte das problemlos gehen.

Antwort
von MonikaDodo, 23

Die Nadel bleibt am Gummi des Bandes hängen, der Gummi bremst das Laufwerk.

Antwort
von UTEvonCHEZNU, 13

Hallo Schlaufux,

Du könntest zuerst eine "Hülle" für den Gummi nähe, in die Du den Gummi einziehst und dann oder zuerst den Stoffstreifen an den Tüll annähen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dafür ein Satinband nimmst. Der Stain glänz und passt vielleicht ambesten zum Look des Rockes. Das Band sollte doppelt so breit sein wie der Gummi plus mindestens 2 cm Nahtzugabe.

Liebe Grüsse

Ute von ChezNU.tv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten