Uunterschied von Tüll und feinem Tüll.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuchs mal so.Je nachdem, ob du Fülle oder Stand erreichen willst. Die feine und damit weichere Tüll Qualität ist ist ideal für Fülle bei etwas längeren Kleidern im sogenannten A Linien Schnitt. Der Tüllrock macht die Bewegungen des Kleides um die Körperachse geschmeidig mit und es wirkt elegant. Möchtest Du Stand haben wie zum Beispiel bei einem Mariechen Kostüm, bei dem der kurze Rock schön durch mehrere Lagen abgestuftenTüll einen festen, fast unbeweglichen Stand bekommt, dann kommt die steifere Qualität zum Einsatz.. Eine Kombination aus Unterstand in festerer Ware und einem Oberrock aus weicher Ware ist auch eine Möglichkeit, fließende Bewegungen des Körpers auf die Oberbekleidung zu übertragen.

MartinJeck  15.04.2012, 11:02

Freut mich sehr,das ich ein wenig helfen konnte.Viel Spaß beim Nähen.

der feine tüll is feiner ??? äh besser?

DieselTheBest
Fragesteller

Aber was macht es da einen Unterschied.?

coco258  13.04.2012, 22:57
@DieselTheBest

weiß ich nicht so genau also ich glaube der feinere ist einfach feiner gearbeitet :D

DieselTheBest
Fragesteller
@coco258

Darauf wäre ich wirklich nie gekommen.:D

Aber ist da zB ein unterschied beim tragen oder so.?