Was ist der Unterschied Onkyo Pioneer Yamaha Denon?

3 Antworten

Das kann man so leider nicht pauschal beantworten, da es neben der Preisklasse auch immer auf das angeschlossene Lautsprechersystem und die räumlichen Gegebenheiten bei dir zuhause ankommt.

Pauschal kann man lediglich sagen, dass in der unteren Preisklasse keinen Nennenswerte Unterschiede zu hören sind. (bis 500 Euro)

Ansonsten hat zum Beispiel Denon und Marantz die Möglichkeit das 3D Soundformat Auro 3D zu spielen.

Der Rest ist und bleibt Geschmackssache - vor dem Kauf eines neuen Receivers kommt man um das Probehören in den eigenen vier Wänden eigentlich kaum drumherum.

Viele Händler vor Ort unterstützen das Probehören - frag man deinen vor Ort.

Viel Freude auf jeden Fall am Testen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe einen Yamaha und einen Denon. Den Yamaha würde ich als neutral beschreiben, der Denon klingt warm/soft. Sind allerdings versch. Preisklassen, der Yamaha hat 250 gekostet und der Denon 500.

Tatsächlich ganz Unterschiedlich. Doch nicht immer ! Es gibt von Onkyo ein Modell das Baugleich zu dem Von Pionier ist. Das Layout ist Gleich die Bedienung und das Onkyo Modell lässt sich mit der Pionier App Steuer und die App ist Genauso aufgebaut wie die Von Onkyo. Also die Geräte sind gleich.. Es gibt aber auch Unterschiede.