Wo kann man gut Hemd + Stoffhose kaufen Männer?

3 Antworten

Wie auch rotesand kann ich nur raten nichts von H&M oder C&A zu kaufen, oder gar noch billiger. Du trägst sowohl Hemd als auch Hose direkt am Körper, und grad bei Hemden merkt man schlechte Qualität einfach recht klar. Ist dann kein Spaß, das den ganzen Tag zu tragen.

Eine eher billige Marke ist Jake*s, da kriegst Hemden um 30-40 €. Die tragen sich dann schon ganz angenehm, und sehen auch vernünftig aus. Kriegt man bei Peek&Cloppenburg. Dort findest auch Hosen um den gleichen Preis.

Ich war lange nicht mehr shoppen, weil ich halt, wenn ich es tue, hochwertige Klamotten kaufe. Meine letzten expliziten Business-Hemden waren von Olymp. Gekauft bei P&C. Da wären wir so bei 40, 60 € pro Hemd, je nach fit und Ausstattung. P&C hat aber vor zwei Monaten Insolvenz angemeldet.

Bei einer ordentlichen Stoffhose würde ich so ab ca. 60 - 100 € in die Hand nehmen.

Der typische Mode-Einzelhandel sollte dir etwas Gutes bieten können - ich empfehle dir ein Hemd von Marvelis (ca. 30 Euro) und eine Hose der Firma "Anton Murk", die unter verschiedenen italienisch klingenden Handelsnamen wie "Luigi Morini" oder "Marcello Marabotti" produziert. Die Qualität ist gut und die Preise sind fair - fast alles, was ich an "Business-Kleidung" habe stammt aus diesem Markenbereich und ich kann's echt nur empfehlen, auch weil Preis/Leistung passt!

Billige Ware wie etwa von H&M, NKD oder AWG kann ich aber nicht empfehlen - speziell die Hemden sind da ganz schlimm und man hockt nach wenigen Minuten im geschlossenen Raum schon im eigenen Saft und müffelt. Das ist unangenehm für alle und trägt sich vom Stoff her auch nicht sehr angenehm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung