Wo kann man Fondant oder Bunte Marzipan masse zum dekorieren kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pummelweib  17.03.2014, 10:22

...oder hier: http://www.backfun.de/Marzipan/Angewirkt:::975_977.html?gclid=CPapkaafmb0CFUoOwwoddA8AZg ...gutes Gelingen :-)

http://www.meincupcake.de/shop/Backzutaten-und-Zuckerdeko/Fondant/

"Fondant"

Bei Fondant handelt es sich um eine weiche, pastenartige Zuckermasse (Zuckeranteil etwa 90%), die u.a. für das Überziehen von Torten oder als Konfekt verwendet wird. Gerade für das Dekorieren bzw. Verzieren von Torten und Cupcakes wird Fondant verwendet. Ungefärbter Fondant lässt sich wegen der sehr weißen Grundfarbe auch sehr gut mit Lebensmittelfarben einfärben. Mit Rollfondant oder Flüssigfondant als Icing kann jede Torte einfach dekoriert und hübsch verziert werden.

Beides findet man bei Xenos, teilweise auch in manchen Euroshops und häufig in holländischen Läden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man das in gut sortierten Supermärkten bekommt.

Kauf doch Marzipan und färb selbst :)

najatja
Fragesteller

Funktioniert nicht hab ich schon einmal probiert :)