Wo kann man eine verbogene Brille reparieren lassen?

6 Antworten

Das macht ein Optiker.

Und derjenige, der Dir den Ball ins Gesicht warf, und Dir dabei die Brille verbog, muss für den Schaden aufkommen. Frag ihn also ob er eine Haushaltsversicherung hat, denn die bezahlt meistens alles, was man anderen Menschen an Schaden zufügt.

Hat er keine, kannst Du ihn nur privat klagen, wovon ich abraten würde, denn das kostet zu viel Nerven und der Betrag ist zu gering, den Du bezahlen wirst.

euphonium  27.07.2020, 21:58

Haushaltsversicherung bezahlt hier nichts, das ist Haftpflichtversicherung, die du meinst.

Das kann eigentlich jeder Optiker. Falls es was kostet, sollte das die Haftpflicht des Verursachers übernehmen. Ist bei einigen aber auch einfach Teil des Service

Das kann jeder Optiker, und macht das meist kostenlos.

Wäre es eine größere Reparatur, müsste derjenige die bezahlen, der den Ball geworfen hat, bzw. dessen Haftpflichversicherung.

Geh zu deinem Optiker.